Über mich - tcmpraxis frankfurt, tcm frankfurt, moxibutio, schröpfen, yexia wang-kuhlkamp

TCM-Praxis
Yexia Wang-Kuhlkamp
Frankfurt/Main
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
TCM-Praxis
Yexia Wang-Kuhlkamp
Frankfurt/Main
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Über mich - Gästebuch





.
Wege zu Gesundheit und mehr Wohlbefinden
Mein Name ist Yexia Wang- Kuhlkamp. Ich wurde 1963 in Changzhou, China geboren.
Wie auch in China hat die klassische Akupunktur für mich heute nur noch eine untergeordnete Bedeutung. Über die Moxibustion habe ich eine wesentlich bedeutsamere und intensivere Möglichkeit meinen Patienten zu helfen und auf das System der Meridiane einzuwirken.
Meine Ausbildung in Traditionell Chinesischen Medizin begann ich 2006 an der Universität in Nanjing und schloss diese 2009 dort mit Diplom ab.
Während meiner Tätigkeit am angrenzenden Krankenhaus konnte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen in der praktischen Arbeit vertiefen und ausbauen. Studien- und Arbeits- Schwerpunkte waren Akupunktur, Massagetechniken und Moxibustion.
Seit 2014 besteht meine Praxis in Frankfurt, direkt am Merianplatz. Es ist meine Berufung und meine größte Freude Ihnen mit chinesischem Heilwissen beizustehen.
Als Mitglied im TCM- Verband der chinesischer Ärzte
nehmen ich regelmäßig an Fortbildungen teil:

Privatunterricht. bei Prof. Xi Zhang Fen der Universität Nanjing
Power of Needles bei Prof. Dr. Wei Liu
Fu Akupunktur
Puls- Diagnostik
     
Ein sehr wichtiger Aspekt in meiner Arbeit mit Moxa ist die Qualität der eingesetzten Materialen.

Hier bin ich auf meinen Reisen im direkten Kontakt mit den Herstellern und setzt ausschließlich auf eine mir persönlich bekannte Qualität.

Die Herstellung der verwendeten Moxa- Zigarre erfolgt in meiner Praxis. Nur so kann ich Ihnen die Sicherheit geben das alle Wirkstoffen wirklich
naturbelassen, naturrein und frei von Schadstoffen sind.
.
TCM-Praxis, Telefon: 0176 / 84 28 14 11
TCM-Praxis, Telefon: 0176 / 84 28 14 11
TCM-Praxis, Telefon: 0176 / 84 28 14 11
TCM-Praxis, Telefon: 0176 / 84 28 14 11
Zurück zum Seiteninhalt